Aktuelles > Unsere Pädagogik
 
 

Unsere Pädagogik

Im Einklang mit sich und der Natur

 

Die Natur mit ihrer unendlichen Vielfalt und ihren ökologischen Zusammenhängen bietet einen sehr abwechslungsreichen und faszinierenden Erlebnis-, Bewegungs- und Lernraum für große und kleine Menschen.

In unseren pädagogischen Ansatz fließen die vielen verschiedenen pädagogischen Erfahrungen und Ausbildungen der Teammitglieder ein. Der Rahmen unserer Angebote besteht aus den Elementen der Erlebnis-, Natur-, Sport- und Wildnispädagogik. Gefüllt wird er von einem wertschätzenden, ganzheitlichen Menschenbild und einem respektvollen und Ressourcen schonenden Umgang mit der Natur. Jeder bekommt seinen Raum und seine Zeit sich mit  den eigenen Grenzen auseinanderzusetzen, ohne die Grenzen des anderen zu überschreiten.

Mit Kreativität, Spaß und Lebendigkeit möchten wir die Teilnehmer motivieren neue Wege zu entdecken und auch auszuprobieren. Eingebunden in ein intensives Gruppenerlebnis-  trauen wir  uns Herausforderungen anzunehmen, lernen von- und miteinander,
erleben den natürlichen Kreislauf in unserer Umwelt u.v.m..

So, dass jeder gestärkt und mit neuen Erkenntnissen im Kopf und im Herzen nach Hause kommt!

 

                                            Bild455.JPG

                                                             outdoortage

 

  "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken."   (Novalis)                        

 

 
 
Outdoortage